Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Susanne

 

 

Susanne wurde am 07.12.1984 bei der DVG als Wagen 460 mit dem Kennzeichen DU-DV 404 zugelassen. Nur ca. ein halbes Jahr war der Bus in dem klassischen Beige-grün unterwegs. Danach erhielt der Bus die auffällige Ganzflächenreklame für die Niederrheinthermen auflackiert, welche bis heute erhalten ist. Das genaue Ausmusterungsdatum lies sich bis jetzt noch nicht feststellen. Dies wird aber Ende der 1990ige Jahre gewesen sein. 2006 wurde der Bus auf die Dekra Akademie in Duisburg zugelassen. Es erfolgte der Einbau einer Fahrschuleinrichtung, bei der leider auch viele Sachen entfernt und entsorgt wurden... Auch Kampfspuren erhielt der Bus in der Zeit. 2011 ging er an einen Verein, wo er eigentlich aufgearbeitet werden sollte. Dazu kam es aber nicht. So wurde der Bus von uns im Mai 2017 übernommen. Der Bus befindet sich im original DVG Zustand. Zwischenzeitlich wurden fast alle Fehlteile besorgt und verbaut. Ein Sattler muss sich noch um die Bestuhlung und eine Werkstatt um die kleinen Schweißarbeiten kümmern. Dann steht der Bus auch wieder für Sonderfahrten zur Verfügung.

 

MB O305

ez:         07.12.1984 bei der Duisburger Verkehrsgesellschaft

Wagennr.:   460

Motor:      OM 407 h

Hubraum:    11334 ccm

Leistung:   200 PS

km/h:       76

Getriebe:   W3D

Sitzplätze: 45+1

 

Lebenslauf:

1984-200? Duisburger Verkehrsgesellschaft 460, DU-DV 404

2006-2011 Dekra Akademie, Duisburg, DU-DA 1032

2011-2017 Vhag EVAG

seit 2017 Reisedienst Jens Hufnagl, Aachen, 8404

 

 

Diesen Bus gibt es auch in streng limitierter Auflage mit unserer Firmenbeschriftung als Rietze Modell im Maßstab 1/87. Es ist zum Preis von 33,-€ bei uns erhältlich.

 

 

 

 

 

Endlich erhältlich!!!

Unser DVG 460 "Susanne" ist endlich als streng limitiertes Sondermodell erhältlich.

Im Gegensatz zum Serienmodell ist es mit unserem Firmenschriftzug, Firmenanschrift und ohne Kennzeichen bedruckt.

Es ist zum Preis von 33,- € nur bei uns erhältlich. Die Einnahmen fließen in die Aufarbeitung des Originals.

Bestellung per Mail an:

reisedienst.hufnagl (at) yahoo.de