Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Naddi

 

Naddi sucht ein neues Zuhause. Abgabe mit Vorliebe in ein Museum oder an eine Bussammlung. Nähere Informationen per Mail. Nur ernstgemeinte Angebote.

 

Dieser schöne Bus kam eher zufällig in meinen Bestand und war nicht geplant.

Seit Mai 2012 gehört sie nun zu meinem Fuhrpark und hört auf den Namen "Naddi".

Am 19.11.1985 wurde der Bus bei der Kraftverkehr Wupper-Sieg in Leverkusen als Wagen 188 unter dem Kennzeichen LEV-WU 188 zugelassen. Allerdings wurde der Bus dann 1997 schon wieder ausgemustert und ging über einen Händler im Mai 1997 an die Firma Omnibusverkehr Diesch in Bad Schussenried. Hier war der Bus dann ausschließlich im Schülerverkehr eingesetzt und bekam auch neue Sitzpolster. Anfang 2011 war dann aber auch hier Schluss und der Bus kam wieder in die Nähe seiner alten Heimat zu Daniel Potthoff. Aus persönlichen Gründen musste aber auch er sich im Mai 2012 schweren Herzens von seinem liebsten Stück trennen. Um ihn vor dem Verkauf ins Ausland oder gar vor dem Schneidbrenner zu bewahren, kam das gute Stück zu mir, wo der Bus vor allem äußerlich aufgearbeitet wurde.

Bei der ASEAG gab es auch O305G. Siehe verkaufte Busse.

 

 

MB O305G

ez:         19.11.1985 bei der Kraftverkehr Wupper-Sieg

Wagennr.:   188

Motor:      OM 407 h

Hubraum:    11412 ccm

Leistung:   240 PS

km/h:       76

Getriebe:   W3D

Sitzplätze: 49+1

 

Lebenslauf:

1985-1997 Kraftverkehr Wupper-Sieg LEV-WU 188

1997-2011 Omnibusverkehr Diesch, Bad Schussenried BC-BM 867

2011-2012 Daniel Potthoff, Kürten GL-WU 188

seit 2012 Jens Hufnagl, 8502 (derzeit abgestellt)

 

...so kultig, dass einige sogar als Tischlampe überlebten.

...die Hochzeits-Stretch-Limousine der anderen Art.

Sound:

https://www.youtube.com/watch?v=POtr2RYWhZY

https://www.youtube.com/watch?v=ZOFhYv4KdWM

 

Vorankündigung

 ...