Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Lady Lilli

 

Lady Lilli sucht ein neues Zuhause. Abgabe am liebsten in einem Museum oder in eine Sammlung. Abgabe nur unter der Vorraussetzung, dass der Bus im Originalzustand erhalten bleibt. Kein Notverkauf! Nur ernsthafte Anfragen. Besichtigung und Probefahrt nach Absprache möglich.

 

 

Nun wird weiter geträumt. Nachdem es mit Wagen 600 nicht geklappt hat, sollte es eine zweite Chance zum träumen geben. Hier nun die Geschichte von ASEAG 691.

Dieser Bus wurde am 07.10.1988 bei ASEAG Aachen mit dem Kennzeichen AC-L 812 zugelassen. Als Wagennummer 691 ging der Bus dann in den Liniendienst. 2005 schied der Bus dann aus dem Liniendienst der ASEAG aus und wurde an die Firma Horn aus Eschweiler vermietet. 2007 wurde der Bus dann an die Firma Horn verkauft und auf das Kennzeichen AC-HR 254 zugelassen. Hier leistete dann der Bus seinen Dienst im Raum Eschweiler und Stolberg ab. In den Sommerferien 2014 wurde der Bus dann abgestellt und abgerüstet und wartete auf sein weiteres Schicksal. Im September 2014 kaufte ich dann den Bus. Äußerlich wurde der Bus schon aufgehübscht und es wurde ein originaler ASEAG Zahltisch und ein RBL-Steuergerät eingebaut. Der Bus soll nun schrittweise bis 2018 aufgearbeitet werden. Nun hört der Bus auf den Namen "Lady Lilli".

Der Bus stammt aus der letzten roten Serie 686-699. Insgesamt gab es bei der ASEAG inkl. der Nachlieferung von 1992 47 SG242.

 

MAN SG 242

ez.          07.10.1988 bei der ASEAG Aachen als AC-L 812

Wagennummer: 691

Motor:       D2866UH

Hubraum:     11884 ccm

Leistung:    240 PS

km/h:        82

Getriebe:    ZF HP 500

Sitzplätze:  61+1

 

Lebenslauf:

07.10.1988-30.03.2007 ASEAG Aachen, AC-L 812, Wagen 691

31.03.2007-06.09.2014 Horn Reisen GmbH, Eschweiler, AC-HR 254

seit dem   06.09.2014 Reisedienst Jens Hufnagl, Aachen, 8801, (Leihgabe HSM)

 

 Sound:

https://www.youtube.com/watch?v=40BJ7EPzEPs

https://www.youtube.com/watch?v=Yrhj38Y-ycE

Vorankündigung

 ...