Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Louisa

 

Am 05.12.1979 wurde der Bus unter dem Kennzeichen A-DL 364 bei den Stadtwerken Augsburg mit der Wagennummer 2173 zugelassen. Dieser Bus gehörte zu einer Serie von Bussen, welche eine der Zahlreichen Probelackierungen erhielt, dessen Schema noch immer vorhanden ist. Dort fuhr der Bus bis Dezember 1991 im Linienverkehr. Im Oktober 1992 wurde der Bus an den Vestischen Reisedienst verkauft, wo er bis Februar 1995 eingesetzt wurde. Danach ging es direkt zu Gutt´s Reisedienst in Marl. Im JAnuar 2001 wechselte der Bus zu Wilting Reisen. Dort war dann schon wieder im März 2003 schluss und der Bus wechselte in private Hände, wo er auch mehrfach weitergereich, aber nie zugelassen wurde. Der letzte Besitzer wollte ihn zum Food-Truck umbauen, so wurden schon die Sitze und Haltestangen ausgebaut. Ein Vandalismusanschlag sorgte aber für den schnellen Verkauf des Busses an uns. Die Vandalismusschäden werden derzeit beseitigt und auch die Inneneinrichtung konnte wieder weitestgehend komplettiert werden. Derzeit suchen wir noch ein Getriebekabel, da das alte defekt ist. Dann steht einer Zulassung nichts mehr im Wege..

Die Bilder zeigen teilweise, welchen (finanziellen) Aufwand wir zur Erhaltung, Wiederzulassung und betriebsbereiten Erhaltung wir betreiben.

 

Bei der ASEAG gab es 30 SL200 von 1979. Insgesamt aber 112, wovon die letzten 2001 ausgemustert worden.

 

Gestatten:

MAN SL 200

ez.           05.12.1979 bei den Stadtwerken Augsburg

Wagennummer: (2)173

Motor:        D2566MUH

Hubraum:      11334 ccm

Leistung:     200 PS

km/h:         72

Getriebe:     Renk Doromat 874A

Sitzplätze:   42+1

 

Lebenslauf:

05.12.1979-23.12.1991 Stadtwerke Augsburg A-DL 364

09.10.1992-05.02.1995 Vestischer Reisedienst RE-VR 308

09.02.1995-17.01.2001 Gutt Reisen GmbH, Marl, RE-VR 308

23.01.2001-24.03.2003 Wilting Reisen, Rhede, BOR-SW 337

24.03.2003-30.04.2018 diverse private Besitzer, ohne Zulassung

seit dem 01.05.2018   Reisedienst Jens Hufnagl, Aachen, 7901, (Zulassung für 2019 geplant)

 

 

 

 

Folgende Bilder bekamen wir von S. Schießler aus Augsburg, die Bilder stammen von Jürgen Steinbrecher und zeigen unseren Bus bei den Stadtwerken Augsburg.

Endlich erhältlich!!!

Unser DVG 460 "Susanne" ist endlich als streng limitiertes Sondermodell erhältlich.

Im Gegensatz zum Serienmodell ist es mit unserem Firmenschriftzug, Firmenanschrift und ohne Kennzeichen bedruckt.

Es ist zum Preis von 33,- € nur bei uns erhältlich. Die Einnahmen fließen in die Aufarbeitung des Originals.

Bestellung per Mail an:

reisedienst.hufnagl (at) yahoo.de